Feierliche Verabschiedung der Schatzmeisterin des Fördervereins Frau Susanne Teichgräber

Nach mittlerweile neun Jahren, in denen Frau Teichgräber mit sehr viel Geduld sowie absoluter Präzision und Zuverlässigkeit die Finanzen des Fördervereins am MSM betreut und verwaltet hat, gibt sie zum großen Bedauern des Vorstands diesen Posten ab. „Von meinen Kindern hat das letzte bereits vor sechs Jahren am MSM Abitur gemacht, da wird es langsam auch für mich Zeit, mich neuen Herausforderungen zuzuwenden.“

Sowohl die Fördervereinsvorsitzende Frau Dr. Batzill als auch Schulleiter Herr Muti bedankten sich ganz herzlich bei Frau Teichgräber für die geleistete Arbeit und die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten neun Jahren. Auch der ehemalige Schulleiter Herr Strohe, der  immer noch als Kassenprüfer die Arbeit Frau Teichgräbers aus nächster Nähe bewundern darf, bemängelte zwar mit einem Schmunzeln, dass sie leider von ihrem Vorgänger die Schriftgröße 8 für den Kassenbericht übernommen habe, war aber ansonsten voll des Lobes für die unvergleichliche Übersichtlichkeit und Genauigkeit der Arbeit Frau Teichgräbers. Zum Abschied überreichten Frau Dr. Batzill und Herr Muti ein Bonsai-Bäumchen an Frau Teichgräber, das zugleich die Standfestigkeit und Dauer der Zusammenarbeit als auch die bleibende Verwurzelung mit dem MSM symbolisieren sollte. Wir wünschen Frau Teichgräber alles Gute und begrüßen zugleich ihre Nachfolgerin Frau Lorenz.

Stefan Holl