Herzlich willkommen auf der Homepage des MSM-Gymnasiums!

Grüße aus dem Kollegium Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
das Kollegium des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums richtet an Sie alle herzliche Grüße zum wohl ungewöhnlichsten „Schulbeginn“ nach Ferien, den wir alle jemals erlebt haben.
Am Montag, dem 17.02.2020 fand im Selbstlernzentrum des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums eine feierliche Spendenübergabe an UNICEF und den gemeinnützigen Krefelder Verein SONNE MOND UND STERNE statt. Die Spenden wurden in Form zweier symbolischer Sche ... Feierliche Spendenübergabe an UNICEF und SONNE MOND & STERNE Unter dem Motto "DIY - Do it yourself!" fand am gestrigen Mittwochabend, 29.01., das Konzert der Ensembles und Chöre des MSM statt. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Herrn Schwagers wurde den Konzertbesuchern eine absolut beeindruckende Misch ... Furioser Konzertabend am MSM! Am Freitag, 31.1.2020 fanden am MSM die Endspiele des Spieleturniers statt. Dabei spielten die fünften und sechsten Klassen den Sieger im Fußball aus, die siebten und achten Klassen den Sieger im Handball. Dabei kam es zu spannenden Ausscheidungswett ... Spieleturnier am MSM Am 11. Dezember 2019 fand die Siegerehrung der Gewinner der Stadtrunde am Ricarda-Huch-Gymnasium statt. Neben den feierlichen Ansprachen des Schulleiters Philipp Brüx und von Bürgermeisterin Karin Meincke sowie einem gelungenen musikalischen Rahmen ... Sieger der Mathematikolympiade Die Badminton-Stadtmeisterschaften in diesem Schuljahr waren überraschender- und erfreulicherweise jeweils besser frequentiert als in den letzten Jahren. Dabei entwickelten sich Anfang Dezember 2019 vor allem in den Wettkampfklassen IV (kurz: WK IV) ... MSM-Schüler*innen erfolgreich im Badminton! Grüße aus dem Kollegium Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
das Kollegium des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums richtet an Sie alle herzliche Grüße zum wohl ungewöhnlichsten „Schulbeginn“ nach Ferien, den wir alle jemals erlebt haben.