Erfolgsgeschichte der MSM-Leichtathletinnen und -Leichtathleten geht weiter – Jungen-WK III-Mannschaft qualifiziert sich für Landesfinale NRW!

Wie schon fast traditionell schnitten unsere MSM-Sportlerinnen und -Sportler wieder hervorragend bei den diesjährigen Leichtathletik - Stadtmeisterschaften am Löschenhofweg statt. Sowohl die WK III-Mannschaft (Jahrgänge 2008+2009) der Mädchen, als auch der Jungen konnten am Ende des Tages den Stadtmeistertitel bejubeln. In der Wettkampfklasse I der Jungen (Jahrgänge 2004-2007) wurde ein zweiter Platz erzielt.

Dieses Jahr schien zunächst unter keinem guten Stern zu stehen, was die Fortsetzung unser Erfolgsgeschichte in der Leichtathletik angeht. Durch den LK-Klausurtermin der Stufe Q1 und die England-Fahrt der Stufe EF fehlten etliche Leistungsträger/-innen, so dass wir leider keine WK II-Mannschaften und nur eine sehr dezimierte WK I-Jungen-Mannschaft an den Start schicken konnten. Die Mädchen und Jungen, die sich dann am frühen Morgen im schönen Stadion am Löschenhofweg einfanden, sind aber wirklich über sich hinausgewachsen: Nicht nur sportlich gab es etliche herausragende Leistungen zu bejubeln, sondern auch die Art und Weise, wie ihr euch beim Wettkampf präsentiert habt und euch gegenseitig angefeuert und unterstützt habt, war wirklich bemerkenswert. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihr habt unsere Schule mehr als würdig vertreten!
Die WK III-Mannschaft der Jungen muss allerdings noch einmal besonders erwähnt werden, denn sie haben sich mit ihrer erzielten Punktzahl zum zweiten Mal in Folge für das Landesfinale NRW in Duisburg qualifiziert, bei dem nur die sechs besten Mannschaften Nordrhein-Westfalens antreten dürfen. Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil nicht ein einziger Leichtathlet in dieser Mannschaft am Start war. Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass ihr euren tollen dritten Platz aus dem Vorjahr verteidigen könnt!
Letzte Woche gab es dann noch einen weiteren Wettkampf in der Leichtathletik und zwar die Stadtmeisterschaften der jüngsten Talente in der WK IV (Jahrgang 2010+2011). In diesem Mixed-Team gehen sechs Mädchen und sechs Jungen gemeinsam in den verschiedensten Lauf-/Sprung- und Wurfdisziplinen an den Start.  Auch in diesem Format gab es ganz tolle Leistungen unserer MSM-Schülerinnen und -Schüler zu bejubeln, so dass sie sich bei der Siegerehrung über einen fantastischen zweiten Platz freuen durften. Herzlichen Glückwunsch also auch an unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler, sowie einen herzlichen Dank an Finn Larisch, der die Veranstaltung als ausgebildeter Sporthelfer unterstützt hat!
Der Übersicht halber können nicht alle Ergebnisse erwähnt werden, daher hier nur die Leistungen, die die meisten Punkte gebracht haben:
WK III Mädchen:
Iman Dhissi Kugel 8,97m 431 Punkte
Katarina Gagnon 75m  11,22 sek. 407 Punte
Hannah Meier Weit   4,26 m 466 Punkte
Anna Friedrich Weit   4,11m 448 Punkte
Franziska Romberg 800m  2:45,78 min. 433 Punkte
Leonie Lieder Ball  41,50m 483 Punkte
4x75m-Staffel:
Kock-Meier-Friedrich-Gagnon 1.Platz
WK III Jungen:
Asher Artz 75m  9,30 sek. 597 Punkte
Weit   5,62m557 Punkte
Til Ullrich Hoch  1,64m 549 Punkte
Simeon Artz 75m  9,86 sek. 528 Punkte
Piet Olefs 75m  9,98 sek. 514 Punkte
Ball  57m452 Punkte
Jakob Wolff 800m  2:23,10min. 507 Punkte
Luka v.d.Hurk Hoch  1,48m 469 Punkte
4x75m-Staffel:
Artz, S.-van der Hurk-Olefs-Artz, A. 1.Platz in fantastischen 38,58 sek.
WK I Jungen:
Florian Kohtes Weit  5,31m 526 Punkte
Hoch  1,68m 568 Punkte
Samy Esslimani Hoch  1,56m 509 Punkte
Deniz Cakmak Speer  32,33m 507 Punkte
Mats Schneid Speer  29,10m 479 Punkte
Alle Stadtmeister/-innen im Überblick:
WK III Mädchen:
Iman Dhissi, Liv Langemann, Mira Tatjes, Katarina Gagnon, Julie Kaminski, Louisa Neunerdt, Hannah Meier, Anna Friedrich, Felizia Becker, Franziska Romberg, Katharina Kock, Leonie Lieder
WK III Jungen:
Samuel Jankov, Mattis Haslach, Til Ullrich, Asher Artz, Simeon Artz, Piet Olefs, Luca van der Hurk, Timur Boylu, Jakob Wolff, Mika Gollenstede
H. Kemper
Das erfolgreiche MSM-Leichtathletik-Team der Jahrgänge 2004-2009
Unsere jüngsten MSM-Leichtathletik-Talente