Am 06.09.22 war es endlich wieder soweit: Der MSM-Sporttag im professionellen Leichtathletik-Stadion am Löschenhofweg konnte nach drei Jahren endlich wieder stattfinden!
Für die Stufen 5-8 war es eine Premiere, was man ihnen bei der Ausführung der Disziplinen aber in keinster Weise anmerkte, im Gegenteil! Mit Feuereifer und großem Talent wurde gerannt, gesprungen, geworfen und vor allem…..angefeuert 😉

Bei strahlendem Sonnenschein herrschte durchweg eine tolle Atmosphäre, die auch durch das gelungene Catering der Stufe Q2, die Anfeuerung von der Tribüne und die begleitende Musik unterstützt wurde.
In den Pausen zwischen den Disziplinen nutzten viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Spiel- und Sportgeräte auszuleihen, um mit ihren Freundinnen und Freunden auf den großzügigen Rasenflächen um das Stadion herum zu spielen. Andere entspannten zwischendurch einfach mal und machten ein kleines Picknick im Schatten.
Ein Highlight war sicherlich der 800m-Endlauf der Klassen 5 und 6, bei denen die schnellsten Schülerinnen und Schüler
ihre Jahrgangssiegerinnen und -sieger ermittelten. Hier herrschte eine Stimmung wie bei großen Meisterschaften, für die Läuferinnen und Läufer bestimmt ein einmaliges Erlebnis.

Ein großer Dank gilt allen helfenden Händen, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben, sowohl aus Reihen der Stufe Q2 als Kampfrichterinnen und Kampfrichter, Riegenführerinnen
und Riegenführer, im Wettkampfbüro oder als Ordner, als auch aus Reihen der Lehrerschaft, die im Vorfeld, während und nach dem MSM-Sporttag großen Einsatz gezeigt haben.

Holger Kemper