Besinnlicher Jahresabschluss beim Weihnachtsgottesdienst im Freien

Genau genommen war es in diesem Jahr nicht nur ein, sondern es waren sogar drei das Jahr abschließende Weihnachtsgottesdienste, die die Schulpfarrerin des MSM Frau Vetter da auf die Beine gestellt hatte. Denn die Feier wurde in der ersten, zweiten und dritten Stunde für verschiedene Jahrgangsstufen durchgeführt, um nicht zu viele Personen auf einmal zu versammeln.  Unter tatkräftiger Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer fand die Feier im Freien vor dem vom Förderverein gesponserten Weihnachtsbaum im Innenhof statt. Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen führten ein Krippenspiel auf,  die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen 5. Klasse gestalteten den Gottesdienst unter Leitung von Frau Schreier musikalisch.

Allen Beteiligten ganz herzlichen Dank dafür - und Ihnen, liebe Eltern sowie allen unseren Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern schöne und erholsame Weihnachtsferien sowie frohe Festtage.

Stefan Holl (Stv. Schulleiter MSM)