Liebe Familien des MSM,

die aktuellen Wettervorhersagen deuten gegenüber Annahmen der letzten Woche auf eine Verlängerung der prekären Wettersituation hin. Angesichts dieser Aussichten haben wir uns dazu entschlossen, ab einschließlich Mittwoch bis zum Freitag auf Beschulung in Kurzstunden zu wechseln.

Übermittagbetreuung und Mittagessen richten sich nach dem üblichen Vorgehen beim Unterricht in Kurzstunden.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Muti, Schulleiter

Sehr geehrte Familien des MSM,

wir haben uns nach dem Studium verschiedener Wettervorhersagen dazu entschieden, aus Gründen der besseren Planbarkeit bereits heute für die kommenden drei Schultage folgende Hitzefrei-Regelung zu übermitteln:

Der Unterricht in der Sek I endet am Montag, Dienstag und Mittwoch (22., 23. und 24. Juni) um 11.53 Uhr. Für SchülerInnen der Erprobungsstufe, die nicht vorzeitig nach Hause gehen können, wird auch an diesen Tagen das Betreuungsteam des SCI zur Verfügung stehen. An allen drei Tagen kann bereits ab 12.30 Uhr in der Mensa zu Mittag gegessen werden.

Sollte es – wider Erwarten – zu gänzlich veränderten Wetterbedingungen kommen, würden wir uns bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Muti, Schulleiter

Sehr geehrte Familien des MSM,

nach der Wettervorhersage und nach den Erfahrungen der letzten Jahre werden zur Mittagszeit am morgigen Freitag die Bedingungen für eine hitzebedingte Unterrichtsschließung gegeben sein.

Damit dies in den familiären Planungen berücksichtigt werden kann, entscheiden wir bereits heute, den Unterricht für die Klassen 5 bis 10 am 19.06.26 nach der 3. Stunde um 11.53 Uhr zu schließen.

SchülerInnen der Erprobungsstufe, die nicht vorzeitig den Heimweg antreten können, können die Betreuung durch das Team des SCI in Anspruch nehmen.

Für die SchülerInnen und Schüler der Oberstufe gibt es nach den Vorgaben des Schulministeriums kein „Hitzefrei“.

Wie wir nach dem Wochenende verfahren, werden wir morgen entscheiden und Sie entsprechend unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Muti