MSM bei den Schulsport-Stadtmeisterschaften siegreich

Am 04.11.2025 fanden in der Heinz-Melcher-Halle in Krefeld die diesjährigen Tischtennisschulmeisterschaften statt. Es war geplant, mit 3 Mannschaften an den Start zu gehen. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen und der kurzen Organisationszeit kam es am Ende zur Meldung der U16 und der U18. Die geplante U14, für die genügend SchülerInnen zur Verfügung gestanden hätten, musste aufgrund der genannten Gründe abgesagt werden. Mit der U16 und der U18 starteten dann aber immerhin noch 13 SchülerInnen, die beachtliche Ergebnisse erzielten. In der U18 wurde der 3. Platz erzielt. Das absolute Highlight war aber die U16, die konkurrenzlos den Stadtmeistertitel gewann.

Die U16 musste gegen die "Freie Waldorfschule" und das Gymnasium "Fabritianum" antreten und verlor dabei nur eins von achtzehn Spielen. In der ersten Runde gewann die U16 mit 9:0 und in der 2. Runde mit 8:1 Punkten. Diese beiden Kantersiege waren natürlich sehr beeindruckend. Aber wer den AG-Leiter Otto Hoter kennt, der weiß, dass für ihn nicht nur ein Sieg zählt. Mindestens ebenbürtig neben dem Erfolg stehen für ihn der Spaß und die Sozialkompetenz innerhalb des SchülerInnenteams. Wer dabei war, konnte sich auch hiervon überzeugen. Ein besonder Dank gilt der Sportlehrerin Frau Kruse, die sich aufgrund des eng gesetzten Zeitraumes am Wochenende mit der Organisation des Fahrdienstes auseinandersetzen bzw. beschäftigen musste. Am Ende durften sich Frau Kruse und Herr Hoter aufgrund des Erfolgs und der Freude, die unter den SchülerInnen feststellbar war, sehr glücklich schätzen. Nun gilt es, den gewonnenen Wanderpokal im nächsten Jahr zu verteidigen.

Die U16 wurde durch Niklas Hachenberg, Jona Huschka, Jonas Derenthal, Mateus Hybel, Nils Conradi und Leonard Strege vertreten:

 

Für die U18 waren Niklas Babinsky, Lasse Lorberg, Paul Geraets, Emir Celik, Linda Salakhova, Jonas Eigelshofen und Emil Glanert am Start:O.Hoter