Ein spannendes und überraschendes Spielturnier 2024

Kurz vor der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse ging es auch in diesem Jahr für die Klassen 5-8 in die Turnhalle, um die finalen Begegnungen des MSM-Spieleturniers zu bestreiten. Als ob man nicht schon aufgeregt genug wäre… Im Endspiel standen sich die Mädchenteams der Klassen 5d und 6c sowie die Jungenteams der 5c und 6a gegenüber. Diese hatten zuvor gegen alle anderen Klassen ihrer Jahrgangsstufe im Fußball gewonnen. Ein klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch! Im Endspiel der Mädchen fiel das erste Tor, nach zwei vorangegangenen Chancen, verdient durch Zara Eleana Var (6c). Auch wenn die 5d im Tor gut verteidigte und eine Torchance nach einer Ecke erlangte, gewann die 6c nach einem weiteren Tor, erneut durch Zara Eleana Var, mit 2:0.

Das Spiel der Jungen startete spannend mit einem Angriff der 6a, doch der Torwart der 5c hielt den Ball. Das erste Tor erzielte Polat Durm (5c) nach einem 7m wegen Handspiels. Der Torwart der 6a konnte einen Torschuss der 5c halten, doch Jannes Gust erzielte noch in der ersten Halbzeit das 2:0 für die 5c. Am Ende gewannen tatsächlich die jüngeren Schüler der 5c mit 2:0. Herzlichen Glückwunsch! Oft kommt das nicht vor.

Die Gewinner der Klassen der Jahrgangsstufen 7 und 8 traten im Handball gegeneinander an. Bei den Mädchen begegneten sich die Klassen 7a und 8d im Finale. Bereits in den ersten sechs Minuten warf Dana Zikkari drei Tore. Weitere Tore für die 8d warfen Melike Kaya (4:0) und Anna Wessel (5:0). Nikolina Dukic und Ayse Kokluk spielten sehr gut und konnten beide noch ein Tor für ihre Klasse erzielen. Letztlich musste sich die 7a jedoch wacker geschlagen geben. Die Klasse 8d gewann mit 14:2. Tore für die 8d erzielten noch Maxime Blome, Malin Eigelshofen und Rebecca Tolkmitt. Herzlichen Glückwunsch, 8d!

Das Spiel der Jungen, 7a gegen 8a, war wunderbar anzusehen. Hier warfen bereits nach wenigen Minuten Max Lehmann und Jonte Grothues, beide Schüler der 8a, jeweils zwei Tore. Nach einer Chance über links, von Amile Fortune, konnte leider auch Ben Reach, nach einem grandiosen Durchbruch am Kreis, kein Tor erzielen. Dies gelang erst Claas Blome, der rechts unten ins Eck traf. Claas warf unmittelbar danach ein weiteres schönes Tor für die 7a. Nach tollen Kombinationen und Spielzügen der Spieler der 8a, besonders zu erwähnen gilt der Spielzug von Gabriel Neuhausen und Max Lehmann über links, stand es am Ende der ersten Halbzeit 9:2. In der zweiten Halbzeit erzielten Eddie Römhild, Jonte, Max und Anas El Aroussi weitere Tore für die 8d. Ben Reach und Amile Fortune gaben alles und warfen für die 7a weitere zwei Tore, sodass das Spiel am Ende 21:5 ausging.

Auch dieses Jahr war die Stimmung in unserer Turnhalle fantastisch und die Schülerinnen und Schüler des MSMs hatten unverkennbar viel Freude.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Schulleitung, unseren Hausmeistern, den Schiedsrichtern und Frau Kokluk für die tatkräftige Unterstützung bei der Zeitmessung.
Die Fachschaft Sport