Erfolgreiche MSM-Sportler beim Landesfinale Leichtathletik und Schwimmen WKIII in Duisburg

MSM-Sportler beim Landesfinale in Duisburg

Ende Mai durfte sich sowohl das WK III Jungen-Leichtathletik-Team als auch erstmalig das WK II Jungen-Schwimm-Team über die Qualifikation für das Landesfinale in Duisburg freuen, an dem jeweils landesweit nur die sechs besten Teams teilnehmen.

An einem Bilderbuchtag kämpften unsere Jungs im Leichtathletik-Stadion sowie in der Schwimmhalle  um wertvolle Punkte und Sekunden.

Das WK III Jungen-Leichtathletik-Team (Peter R., Quinn M., Paul v.A., Asher A., Simeon A., Samy E., Luca v.d.H., Daniel N., Yanis Z., Jacob W.) hatte direkt zu Beginn des Wettkampftags einige Verletzungen zu beklagen und musste die Disziplin-Besetzung einige Male spontan verändern. Aber die spontan eingesprungenen Athleten wuchsen über sich hinaus, so dass nach der Hälfte der Disziplinen auf Platz 5 liegend das Treppchen noch in Sicht war. Mit drei starken letzten Disziplinen (Weitsprung, Ballwurf und 800m-Lauf) erkämpften sich unsere MSM-Leichtathleten völlig überraschend auf einen niemals für möglich gehaltenen 3. Platz und konnten sich somit über die Ehrung auf dem Treppchen bei der zentralen Siegerehrung im Stadion des MSV Duisburg freuen. Bemerkenswert ist vor allem, dass unser Team ohne einen einzigen Leichtathleten an Bord einige Sportschulen NRWs hinter sich gelassen hat.

Obwohl natürlich die Leistungen von allen Teilnehmern zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben, müssen drei Ergebnisse besonders hervorgehoben werden:

Bei seinem erst zweiten Hochsprung-Einsatz belegte Samy sensationell den 1.Platz mit übersprungenen 1,60m. Mit fantastischen Zeiten von 9,40 sek. (75m) und 2:18min. (800m) belegten Asher (75m) und Peter (800m) großartige 3.Plätze.

Das WK II Jungen-Schwimm-Team (Caspar J., Florian K., Anton K., Julian R., Elias P., Paul S., Janis Z., Laurens W., Henning H., Jakob S. und Kaan B.) verpasste am Ende nur äußerst knapp das Podest und belegte einen hervorragenden 4. Platz. Mit einer Gesamtzeit von 12:30 Minuten lag das Team hauchdünne 2 Sekunden hinter Platz 3 (Moltke Gymnasium, Krefeld) und auch nur 5 Sekunden hinter dem zweitplatzierten Team aus Knechtsteden.

Auf den Einzelstrecken erzielten insbesondere Henning H. mit 41,10 s über 50 m Brust und Platz 4, Paul S. mit 38,20 Sekunden und Platz 5 über 50 m Rücken, Jakob S. mit 29,92 s und Platz 7 über 50 m Freistil erfreuliche Platzierung in einem insgesamt leistungstechnisch äußerst homogenen Team auf hohem Niveau.

Wir gratulieren beiden Teams herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschneiden beim Landesfinale und bedanken uns für euren engagierten Einsatz!

Uns als Betreuern hat der Tag mit euch viel Spaß gemacht,

sportliche Grüße,

HGD, KEM, POL