Da staunten die Zuschauer nicht schlecht, als sich die durch ein Casting bereits vorausgewählten Talente in der Aula des MSM präsentierten. Witzig und frech moderiert von David Tshibangu und Kemal Tuncer zeigten Bassma Ben Khay (Tanz), Madita Rombeck (Klavier), Nina Bujak und Maeline Kolb (Tanz), Lotte Blankenagel (Klavier), Marc Herrmann (Breakdance), Paul Pfeif und Timur Boylu (Zaubern), Leni Heinemeyer und Chiara Orosz (Turnen), was sie auf dem Kasten haben.
Als Special-Guest traten drei Schülerinnen und Schüler des Q2-Projektkurses Musik auf. Neslihan Ceylan präsentierte dabei eine einfühlsame Ballade zur eigenen Gitarrenbegleitung, während Michelle Huynh zu ihrem Song auf dem Flügel von Madita Rombeck begleitet wurde. Florens Weiler, ebenfalls Teilnehmer des Q2-Projektkurses, rundete das Programm als letzter Special Guest ab mit einem Drumsolo, das so manchem Zuschauer Hören und Sehen vergehen ließ.
Am Ende wurde es schwer für die vierköpfige Jury, bestehend aus SV-Lehrer Herrn Lukoschek, Q2-Stufenleiter Herrn Klepin sowie den beiden Q2-Schülern Cedric Kerfers und Baris Aksit. Den dritten Platz belegten dabei Nina Bujak und Maeline Kolb, den zweiten Madita Rombeck und den ersten Bassma Ben Khay, die sich mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen konnte. Dazu ein herzlicher Glückwunsch!
Ein ganz besonderer Dank geht natürlich auch an die wie immer absolut zuverlässigen Techniker Julius Neunerdt, Constantin Jonat und Paul Lengfeldt, den DJ Mert Evler, der mit coolen Hiphop-Grooves für die musikalischen Zwischentöne sorgte, und allen voran Diana Gheorge aus der Q2, die mit unermüdlichem Eifer und großem Durchhaltevermögen diesen Abend organisiert hatte.