Das MSM-Spieleturnier 2020 – spannende Hand- und Fußballspiele mit glücklichen Gewinnern!

Am Freitag, 31.1.2020 fanden am MSM die Endspiele des Spieleturniers statt. Dabei spielten die fünften und sechsten Klassen den Sieger im Fußball aus, die siebten und achten Klassen den Sieger im Handball. Dabei kam es zu spannenden Ausscheidungswettkämpfen innerhalb der Jahrgangsstufen, während die Gesamtsieger jahrgangsübergreifend ermittelt wurden. Hier die Ergebnisse:

Jungen 5a gegen 6a

Jungen 5a

Nachdem die Klasse 6a der Jungen ihren Titel aus dem Vorjahr in ihrer Stufe verteidigen konnte und als Favorit in das Endspiel gegen die Klasse 5a, welche mit drei Siegen ins Finale einziehen konnte, ging, sahen wir eine sehr spannende und ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich der Torwart der Klasse 5a als ausgezeichneter letzter Mann erwies.

In der zweiten Halbzeit konnte die Klasse 6a

Jungen 6a

ihre körperliche Überlegenheit und Erfahrung dann ausnutzen und das Endspiel schließlich mit 4:0 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung an die Herren der 6a!

Schulleiter Herr Muti bei der Urkundenverleihung

 

 

 

Mädchen 5b gegen 6d

Mädchen 6d

 

In einem großartigen Endspiel der Mädchen konnte sich der Underdog Klasse 5b 4:1 gegen die Mädchen der Klasse  6d durchsetzen. Mit ihrer offensiv starken Leistung konnten sie die Abwehr der 6b ständig beschäftigen und schließlich vier Mal überwinden. Kurz vor Schluss fiel noch der Ehrentreffer für die 6d.

Mädchen 5b

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Finalsieg an die Damen der 5b!

 

 

Spieleturnier Finalspiele Handball der Klassen 7 und 8

Bei den diesjährigen Finalspielen im Handball der siebten Klassen gegen die achten Klassen standen sich sowohl im Mädchen- als auch im Jungenspiel Teams aus den Klassen 7d und 8a gegenüber. Es sollte ein glücklicher Tag für die Klasse 8a werden!

Mädchen 7d gegen 8a

Mädchen 7d

Nach einem fulminanten Herzschlagfinale bei der Vorrunde gegen eine starke 7a, zogen die Mädchen der 7d ins Handballfinale gegen die 8a ein. Nach einem etwas zögerlichen Einstieg in das Spiel, fiel in der dritten Minute das erste Tor. Die 8a ging zunächst in Führung, die 7d schaffte kurz darauf den Ausgleich, was die Mädchen der 8a dazu beflügelte, sich kurz darauf mit einem schön herausgespielten Sprungwurf aufs Tor erneut abzusetzen. Nachdem die Mädchen der 7d es mehrfach geschafft hatten, die gute Defensive ihrer Gegnerinnen zu durchbrechen, nahm die 8a

Mädchen 8a

nach einigen tollen Paraden ihrer Torfrau an Fahrt auf und konnte in einem spannenden Spiel die Oberhand behalten. Endstand: 5:3

 

 

Jungen 7d gegen 8a

In diesem Spiel standen sich zwei jeweils mit mehreren Handballern besetzte Mannschaften gegenüber, was schon von Anfang an einen spannenden Spielverlauf versprach. Die 7d schickte fünf Vereinsspieler aufs Feld und galt dabei als leicht favorisiert. Nun war die Frage, wie sie sich gegen die körperlich überlegenen Jungen der 8a würden durchsetzen können.

Jungen 8a

Diese setzten ebenfalls auf Vereinsspieler, einen überragenden Handballtorwart als auch äußerst agile Feldspieler. Komplettiert wurde das Team durch Vereinsfußballspieler, die sich als wahre Allrounder erwiesen. Im Spiel ging es sofort zur Sache, schon bald erzielte

Jungen 7d

die 8a einen ersten Treffer. Diese Führung sollte sie in dem rasant schnellen Spiel auch nicht mehr abgeben, doch mehrfach erzitterte die Halle, wenn die Handballer der 7d mit tollen Sprungwürfen zum Abschluss kamen. Viel Pech aus Sicht der 7d war hier im Spiel: alleine drei Mal traf der Ball die Latte des Tores der Achtklässler – und wer weiß, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Endstand: 9:6.

Stv. Schulleiter Herr Holl bei der Siegerehrung

Wir gratulieren!

Ein großes Dankeschön auch an die ausgezeichneten Schiedsrichter Marc Lacroix, Linus Jark und Thiemo Lortz die die Endspiele pfiffen.

M.Kruse, B.Kessen, N.Polte