Die Schulgarten AG

Die Schulgarten AG hat das Hochbeet, welches wir im letzten Schuljahr gebaut haben, dieses Jahr mit Erdbeeren, Radieschen und Sonnenblumen bepflanzt. Außerdem haben wir im Frühjahr Tomatensamen in gesät. Schon nach kurzer Zeit waren die Keimblättchen zu sehen, die ersten Blätter, die bei allen Pflanzen gleich aussehen. Nun mussten die Keimlinge pikiert werden. Das bedeutet, dass sie einzeln in kleine Töpfchen gesetzt wurden. Als die Pflanzen groß genug waren, konnten wir sie in der Schule verkaufen. Einige durften wir auch zur eigenen Aufzucht mit zu uns nach Hause nehmen. Mit dem Geld möchten wir neue Samen und ggf. neue Geräte für die AG kaufen.

Es hat wirklich Spaß gemacht eigene Pflanzen großzuziehen und zu pflegen. Wir hoffen, dass die AG auch im nächsten Jahr fortzuführen.

Für die AG Schulgarten AG Chenoa C. (8e), Janice N. (6c), Joana N. (8e) (Juni 2017)